zum zitierten Beitrag Zitat von Sunglow
Die Geschichte kenne ich von der anderen Seite des Tresens.
Moped stand vier Jahre und wurde nicht beachtet. Dann bei Saisonbeginn, wir haben vier Wochen Vorlaufzeit und die Mechaniker arbeiten sich 'nen Wolf:
"Guten Tag, könnt ihr bitte heute Nachmittag mein Motorrad abholen? Das springt nicht mehr an und am Wochenende soll ja das Wetter schön werden!"
So läuft es tatsächlich nach Vorstellung mancher Kunden. Speziell dann, wenn die Reifen steinalt sind, TÜV abgelaufen, Wartung überfällig und Vergaser zugesetzt. Kann ja nicht viel sein, weder zeitlich noch finanziell, als ich sie 2019 abgestellt habe, war ja alles in Ordnung.
Tatsächlich gibt es in Hannover Händler, die Dur dann sagen "Melde Dich im Spätherbst, da haben wir Zeit für sowas!"
Bei uns würdest Du dran kommen, aber mindestens einen Monat auf Deinen Termin warten müssen. Gerade für mehrstündige Arbeiten.
dann sag ich mal Servicewüste Deutschland. Ein, zwei Wochen sind kein Problem. Aber mindestens 5 Wochen. Aber zum Glück regelt der Markt alles. So etwas könnten wir uns in unserer Kanzlei gegenüber unseren Mandanten nicht leisten. Aber wir haben wohl auch andere Vorstellungen von Service.